Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) & Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Freiwilligen Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst.

Wir bieten in unseren Einrichtungen

• Altenheimat Vluyn
  • Rudolf-Schloer-Stift
  • Johann Heinrich Wittfeld-Wohnverbund
  • Grafschafter Diakoniestationen in Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Moers, Duisburg-Homberg und –Rheinhausen
  • Tagespflege Rheinberg

interessante Dienste in Pflege und sozialer Betreuung und wichtige Erfahrungen mit Menschen in allen Lebenslagen.

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

tl_files/NoFrame - Autumn/images/Menustruktur/Mitarbeiter/fsj_logo.jpegUnsere Einrichtungen sind anerkannte Einsatzstellen für den Freiwilligendienst bei der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. Das FSJ dauert ein Jahr. Es kann bis zu 18 Monaten verlängert werden. Das FSJ wird bei der Vergabe von Studienplätzen als Wartezeit anerkannt. Es kann bei Ausbildungen zu einem sozialen Beruf als Vorpraktikum anerkannt werden. Sie können ein Freiwilliges Soziales Jahr leisten, wenn Sie Ihre Schulpflicht beendet haben und zwischen 16 und 26 Jahre alt sind.

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

tl_files/NoFrame - Autumn/images/Menustruktur/Mitarbeiter/logo_bfd.pngDer Bundesfreiwilligendienst ist ein Angebot an Frauen und Männer jeden Alters, sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren – im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich oder im Bereich des Sports, der Integration sowie im Zivil- und Katastrophenschutz.

Freiwilliges Engagement lohnt sich für Alle und ist gerade auch für die Engagierten ein großer persönlicher Gewinn. Sprechen Sie uns in den Einrichtungen an.

Ulrich Dannfeld
Altenheimat Vluyn