Schöner Gesang im Rheinhauser Marktforum

11.12.2018 17:05

Woher kommen denn die schönen Stimmen im Marktforum Rheinhausen? Das klärte sich schnell. Denn die Rheinhauser Mitglieder des Diakoniechors luden mit Gitarren und Percussion zum Singen von Advents- und Weihnachtsliedern ein. Wer an diesem 7. Dezember zwischen 11 und 12 Uhr dort shoppen gehen wollte, blieb stehen und sang mit. Wer nicht stehen blieb, wurde dennoch erfreut. Selbst aus den Märkten kamen Zuhörerinnen und Zuhörer oder stimmten ein bei den Liedern von „Vom Himmel hoch“ bis zur „Jingle Bells“. Und es gefiel ihnen: „Schön, dieses Musik nicht vom Band zu hören, sondern live“,  freuten sie sich. Der Leiter eines Marktes brachte sogar als kleines Geschenk Wasser für die Chormitglieder.

Die Mitarbeitenden aus der Dienststelle Rheinhausen und dem Stadtteilzentrum Regenbogenhaus der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk des Kirchenkreises Moers, sangen im Rahmen des lebendigen Adventskalenders Rheinhausen.