Kinder lieben gelben Seestern auf meeresblauem Grund

11.09.2018 08:20

„Seestern“ der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk des Kirchenkreises Moers, hat eigene T-Shirts produziert

Den gelben Seestern auf meeresblauem Grund tragen die Kleinen aus der Offenen Einrichtung für Kinder mit stolzer Brust. Er ist das Markenzeichen der offenen Einrichtung für Kinder in der Matthek, den die Grafschafter Diakonie, das Diakonische Werk im Kirchenkreis Moers, trägt. „Die Kinder haben sich sehr über die T-Shirts gefreut“, sagt „Seestern“-Pädagogin Irina Rößler. „Sie sollen ein Geschenk an die Kinder sein, die uns regelmäßig besuchen“. Für alle Moerserinnen und Moerser zu sehen war der offizielle „Seestern“-Look zuletzt beim Tanz-Auftritt der Seestern-Kinder im Rahmen des Jubiläumsfests des Verein Klartext für Kinder. Zu Ehren kommt die freundlich gestaltete Oberbekleidung nicht nur bei besonderen Anlässen. Die Jungen und Mädchen streifen sie mitunter auch zuhause über. Nächster Einsatz der farbenfrohen Textilien:  Der Workshop-Nachmittag mit Künstler „Famous“. In den bequemen Baumwoll-Shirts können sich die Jungen und Mädchen bei Akrobatik-Übungen, beim Trommeln und Tanzen erproben.