Ball zum Kicken, Legobaukasten, Top-Model-Heft

27.12.2018 08:15

Kinder aus dem Rheinhauser Regenbogenhaus freuen sich über Wunschbaumaktion der Rheinhauser Firma Clark

In der Caféteria der wird gleich losgekuschelt. Gewünscht hatte sich das Mädchen einen Teddy. Ausgepackt hat sie einen riesigen Stoffbär mit fluffigem Fell und freundlichem Gesicht. „Heute ist hier mal richtig Leben drin“, freut sich Susanne Radischat. Die Mitarbeiterin des Gabelstaplerherstellers an der Dr. Alfred-Herrhausen-Allee ist für den freudvollen Moment mit verantwortlich.  Die Wunschbaumaktion der sozial engagierten Firma hat sie organisiert.

Über die bunt eingeschlagenen Pakete, die der Weihnachtsmann in rot weißem Gewand überreicht, freuen sich 40 Mädchen und Jungen aus dem Rheinhauser Regenbogenhaus der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers. Ihre Wünsche haben die Kinder aus dem Stadtteilladen und dem Sprachkurs für geflüchtete Kinder „Deutsch und mehr“ zusammen mit ihren Betreuerinnen auf Karten geschrieben. Gemeinsam fuhren sie mit dem Bus in das Gewerbegebiet und gaben diese persönlich ab.

Dort hingen sie drei Adventswochen lang am Weihnachtsbaum im Mitarbeiter-Café. „Wer wollte, konnte eine Karte mitnehmen und das gewünschte Geschenk besorgen“, sagt Susanne Radischat. Und das wollten Viele. Die Buntstifte, Legobaukästen, Fußbälle und Topmodel-Malbücher nahmen die Jungen und Mädchen an den weihnachtlich gedeckten Tischen sofort in Betrieb.  Clark-Mitarbeiterin Evgenia Cherry freut sich mit. Sie hat Stifte und Topmodel-Heft besorgt und beobachtet wie diese bei einer kleinen Abnehmerin für Begeisterung sorgten.

Freude über Fußball und Riesenteddy bei der Wunschbaumaktion für die Kinder aus dem Regenbogenhaus